Montag, 11. Februar 2008

Zurueck in Österreich

Hallo allerseits!

Nach ueber 23 Stunden reiner Flugzeit und 40 Stunden Gesamtreisezeit landeten wir gestern gegen Mittag in München!. Und siehe da, auch mein Koffer hat es diesmal rechtzeitig nach München geschafft!

Ein kleines Wunder: Mein Koffer ist rechtzeit in München angekommen!

Die Reise verlief diesmal ohne größere Probleme. Bernd kam in Sydney zwar nicht ganz reibungslos durch die Passkontrolle - sein Reisepass wurde gute 15 min lang von 4 verschiedenen Personen auf Gültigkeit geprüft! Auch auf mich hatten es die Sicherheitskräfte abgesehen. Ich wurde nämlich in einem stillen Räumchen auf Sprengstoffspuren untersucht!. Keine Sorge, Bernds Pass wurde schließlich doch für gültig befunden, und weder auf meiner Gürtelschnalle noch in meinem Rucksack wurden Sprengstoffrückstände gefunden - wir durften also weiter!

Der Trip ging erneut über Bangkok und Dubai. Beide Stopps nützten wir gerne, um nach stundenlangem Sitzen endlich wieder etwas in Bewegung zu kommen. Über dem Iran war dann das erste mal wieder Schnee zu sehen - ein Anblick, an den wir uns nach 3 Wochen Sommer erst gewöhnen müssen!

Um 16.30 Uhr waren wir schlussendlich wieder zurück am Ausgangspunkt unserer Reise, meiner Wohnung in Kufstein. Hier machte sich dann auch gleich die Müdigkeit bemerkbar :-)

Um die halbe Welt zu reisen macht müde ...

Nachdem wir noch schnell über 5 GB Fotos von den Speicherkarten auf meinen Laptop gespeichert hatten, verabschiedeten sich meine beiden Begleiter Tom und Bernd, um die letzten 160km nach Sillian anzutreten.

Ich hatte nun endlich wieder die Zeit, mich auf den Alltag vorzubereiten:

kein Kommentar!

Ich freue mich, dass ihr so fleißig diesen Weblog besucht habt und hoffe, dass er euch auch einigermaßen gefallen hat. Danke auch an all jene, die sich die Zeit genommen haben, den ein oder anderen Kommentar zu verfassen - wir haben uns immer sehr darüber gefreut.

Der Neuseeland-Blog wird hiermit geschlossen - bis zur nächsten Reise und zum nächsten neuen Reiseblog!

Simon

PS: Ich werde in den nächsten Tagen ein Bilderbuch mit den schönsten der unzählig geschossenen Fotos zusammenstellen. Wer Interesse hat dieses zu sehen, kann sich gerne bei mir melden!
Hexchen (Gast) - 12. Feb, 15:39

Wow

da habt ihr ja ne super Reise hinter euch. Ich hab die Bilder hier wirklich genossen und eure zahlreichen Berichte. Schade das sie schon zu Ende ist, hab den Blog nämlich zu spät entdeckt...
Wann plant ihr denn die nächste Reise? ;)
Bei Euch konnte man so schön mitreisen.

Erholt Euch noch gut
Liebe Grüße von einem
neuen Fan

Tom (Gast) - 13. Feb, 18:36

@hexchen

Freut mich, dass dir unser Weblog gefallen hat - wann die nächste Reise ansteht und wohin uns diese führt, steht noch in den Sternen! Jedenfalls heißts jetzt wieder fleißig sparen :-)!
christoph (Gast) - 13. Feb, 20:34

wow des sein jo hammer impressionen aus neuseeland, des wers echt dowert do amol hinzufliegen

jedenfalls amol welcome home bis zum wochenende

lg christoph

bernie (Gast) - 14. Feb, 14:39

Schade..

... der Blog hätte sicher viel potential weitergeführt zu werden und hat jetzt sicher schon viele Besucher :)

Hexchen (Gast) - 14. Feb, 20:04

Genau

führt den Blog doch einfach weiter...
Was spricht dagegen? ;)

simonlyter - 15. Feb, 09:08

naja ...

Naja, ich sitze schon in der Arbeit gut 9 Stunden vorm Bildschirm, zu Hause möcht ich dann möglichst wenig Zeit davor verbringen!

Außerdem kann ich aus Kufstein ja nicht so viel berichten wie aus Neuseeland ... ;-)
Hexchen (Gast) - 15. Feb, 21:06

mh...

ok das kann ich nachvollziehen, ABER schreib doch eichfach von der Arbeit aus, dann hast du zu Haus deine Ruhe ;)
Egal wo man ist, es passiert jeden Tag etwas, also erzähl es uns...

Aktuelle Beiträge

Orlando-Blog gestartet!
Hey Leute! Gute 2 Jahre ist es her, dass dieser (Reise-)Blog...
simonlyter - 3. Jan, 04:40
mh...
ok das kann ich nachvollziehen, ABER schreib doch eichfach...
Hexchen (Gast) - 15. Feb, 21:06
naja ...
Naja, ich sitze schon in der Arbeit gut 9 Stunden vorm...
simonlyter - 15. Feb, 09:08
Genau
führt den Blog doch einfach weiter... Was spricht...
Hexchen (Gast) - 14. Feb, 20:04

Status

Online seit 5965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 20:16

Mein Reisewetter

Damit ihr wisst, welches Wetter wir hier in Orlando haben, seht ihr unten die Details ;)

Link in neuem Fenster öffnen?

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul


Neuseeland
Orlando (Auslandssemester)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren